MENÜ

Erfolgreicher Schulausscheid beim Vorlesewettbewerb an der Oberschule Weischlitz

Erfolgreicher Schulausscheid beim Vorlesewettbewerb an der Oberschule Weischlitz

Wir stehen für

WISSEN
ENGAGEMENT
RESPEKT
TOLERANZ
EIGENVERANTWORTUNG

OS Weischlitz
Schulstraße 11
08538 Weischlitz

Erfolgreicher Schulausscheid beim Vorlesewettbewerb an der Oberschule Weischlitz

Am 11. Dezember 2023 fand an der Oberschule Weischlitz der alljährliche Vorlesewettbewerb statt, bei dem sich drei talentierte Schülerinnen und Schüler der 6. Klassen messen konnten. Der Wettbewerb wurde von Spannung und Lesefreude geprägt, und alle Teilnehmer zeigten beeindruckende Fähigkeiten im Vorlesen.

Die drei mutigen Teilnehmerinnen und Teilnehmer, die sich für diesen Schulausscheid qualifizierten, repräsentierten die Klassen 6a und 6b. 

Trotz des harten Wettbewerbs zeichnete sich jeder Einzelne durch eine herausragende Leistung aus. Die Jury, bestehend aus Lehrern, hatte die anspruchsvolle Aufgabe, den besten Vorleser oder die beste Vorleserin zu küren.

Nach einem spannenden Wettkampf konnte schließlich Emma Rauh aus der Klasse 6b die Jury mit ihrer beeindruckenden Lesekompetenz überzeugen. Ihr Vortrag war nicht nur fehlerfrei, sondern auch von einer fesselnden Ausdrucksweise geprägt, die die Zuhörer in den Bann zog. Emma wurde daher als Siegerin des Schulausscheids gekürt und wird die Oberschule Weischlitz beim weiteren Ausscheid vertreten.

Der weitere Ausscheid wird sicherlich eine spannende Herausforderung für Emma darstellen, aber wir sind zuversichtlich, dass sie die Oberschule Weischlitz mit Stolz vertreten wird. Die Schulleitung und Lehrer wünschen Emma viel Erfolg und sind gespannt auf ihre weiteren Vorleseabenteuer.

Andere Beiträge aus dem Bereich aktuelles