MENÜ

Respekt

Respekt

Wir stehen für

WISSEN
ENGAGEMENT
RESPEKT
TOLERANZ
EIGENVERANTWORTUNG

OS Weischlitz
Schulstraße 11
08538 Weischlitz

RESPEKT

im bereich REsPEKT findet ihr infos zu den themen

Vereinbarungen, einheitliches Handeln, Schulmanager

Dass diese Gemeinschaft bestehen und auch wachsen kann, hat mit Respekt zu tun. Der respektvolle Umgang untereinander spielt in der Gesellschaft und daher natürlich auch in unserer Schule eine elementare Rolle, da sonst ein funktionierendes Miteinander nicht möglich ist. Respekt beginnt bei uns schon bei einem „Guten Morgen“ zum Einstieg des Schultags. Doch nicht nur solche Selbstverständlichkeiten sind für uns bedeutungsvoll. Auch das Einhalten von Vereinbarungen, einheitliches Handeln sowie Transparenz auch in Bezug auf Notenvergabe stärken das Miteinander und werden an der Oberschule Weischlitz großgeschrieben.

Schulmanager

Seit dem Schuljahr 2022/2023 nutzen wir die digitale Notenverwaltung des Schulmanagers. Dazu haben wir mit der Anbieterfirma einen Datenverarbeitungsvertrag abgeschlossen, der die Einhaltung des Datenschutzes garantiert. Der Zugang zum System ist für Lehrende, Lernende und Eltern individuell am PC oder mit einer App vom Handy aus möglich.